Allgemeine Fragen:

Was ist npo jobs.ch?

npo jobs.ch ist eine kostenlose Jobplattform für Nonprofit-Organisationen. Viva Management GmbH, ein Schweizer Unternehmen für Eventmanagement-Dienstleistungen unterstützt gemeinnützige Organisationen der Schweiz, indem sie das Jobportal npo-jobs.ch kostenlos zur Verfügung stellt.

Wer steht hinter npo jobs.ch?

Die Plattform npo jobs.ch wird von dem Schweizer Unternehmen Viva Management GmbH betreut. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen für Nonprofit-Organisationen im Eventbereich an.

Ist die Jobbörse wirklich kostenlos?

Ja, die Jobbörse ist vollständig kostenlos. Es gibt keine kostenpflichtige Abonnemente oder anderweitige versteckte Gebühren.

Fragen für Inserierende:

Für wen ist diese Jobbörse gedacht?

npo-jobs.ch steht allen Schweizer Nonprofit-Organisationen kostenlos zur Verfügung. Die Seite dient ausschliesslich dazu, Stellen von Nonprofit-Organisationen auszuschreiben.

Muss ich mich auf npo-jobs.ch registrieren?

Nein. Sie können Ihre Jobinserate ohne Registrierung bei npo-jobs.ch eingeben.

Was muss ich tun, wenn ich eine freie Stelle bei npo-jobs.ch eingeben möchte?

Klicken Sie im oberen Menu auf den Menupunkt "Jobs inserieren". Geben SIe dort sämtliche für die Ausschreibung relevanten Informationen ein. Sie können dabei auch das Logo Ihrer Organisation und/oder ein pdf mit Ihrem Stelleninserat hinzufügen. Klicken Sie nach dem Fertigstellen des Inserates auf "Speichern". Ihr Job-Inserat wird danach durch uns überprüft und freigeschaltet. Dies geschieht in der Regel innert 48 h von Mo-Fr. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.

Wie lange ist ein Inserat aufgeschaltet?

Das Inserat ist 6 Wochen lang auf npo-jobs.ch abrufbar.

Wir sind keine Nonprofit-Organisation. Dürfen wir trotzdem unsere Jobs auf npo-jobs.ch ausschreiben?

Nein. Bitte nutzen Sie eine der anderen, gängigen Jobplattformen.

Fragen für Stellensuchende:

Ich suche eine Stelle im Nonprofit-Bereich. Kann ich npo-jobs.ch meine Bewerbungsunterlagen zustellen oder ein Inserat auf npo jobs eingeben?

Nein, npo jobs ist kein Stellenvermittler. Besuchen Sie regelmässig unsere Seite, um freie Stellen im Nonprofit-Bereich zu finden.

Ich habe eine Stelle gesehen, die mich interessiert. Kann ich meine Daten bei npo jobs.ch eingeben, um mich auf diese Stelle zu  bewerben?

Nein, npo jobs ist lediglich eine Angebotsplattform. Das bedeutet, dass Sie auf der Plattform aussschliesslich Stellenangebote finden. Falls Sie an einer ausgeschriebenen Stelle interessiert sind, nehmen Sie bitte mit der jeweiligen Organisation direkt Kontakt auf.

Was ist der Newsletter?

Mithilfe des Newsletters der Kategorie "Jobsuchende" erhalten Sie sporadisch eine E-Mail mit Neuerungen und Informationen über die Plattform und deren Betreiber. Tragen Sie dafür Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld im Menupunkt "Newsletter" ein und bestätigen Sie die Anmeldung über das Bestägiungs-E-mail.

Was ist der Merkzettel?

Auf der Seite "Jobs suchen" können Sie die für Sie interessanten Jobs übersichtlich einem Merkzettel hinzufügen. Diesen können Sie auf der Menuleiste oben rechts abrufen, damit Sie eine Übersicht Ihrer ausgewählten Jobinserate erhalten. Der Merkzettel lässt sich auch ausdrucken. Nachdem Sie die Webseite verlassen haben, wird Ihr Merkzettel gelöscht.