Nutzungsbedingungen

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Inserierende und Nutzer sowie sämtliche Besucher der Webseiten npo-jobs.ch, ngo-jobs.ch, npo-jobs.com & nonprofit-jobs.ch (nachstehend „Plattform“ genannt).

(1) Die Nutzung der Stellenplattform npo-jobs.ch ist für inserierende Organisationen und Jobsuchende absolut kostenlos.

(2) Viva Management GmbH (nachstehend „Betreiber“ genannt) betreibt die Plattform. Die Plattform ermöglicht Schweizer Nonprofit-Organisationen mit gemeinnützigen, sozialen  Zielsetzungen, ihre freien Arbeitsstellen kostenlos auf der Plattform zu veröffentlichen.

(3) Es besteht kein Anspruch auf die Aufschaltung eines Inserates, welches auf der Plattform eingegeben wird. Viva Management GmbH behält sich vor, Inserate ohne Angabe von Gründen nicht auf der Plattform zu veröffentlichen oder bereits im Internet veröffentlichte Inserate wieder zu entfernen.

(4) Sämtliche eingegebene Daten werden von Inserierenden unentgeltlich dem Betreiber für die Veröffentlichung und Nutzung auf der Plattform zur Verfügung gestellt. Die Urheberrechte von eingegebenen Logos etc. verbleiben beim Inserierenden. Der Inserierende bestätigt, dass sämtlich von ihm eingegebene Informationen und Logos in seinem Eigentum stehen und er frei über diese verfügen darf und keine Rechte Dritter berührt.

(5) Der Inserierende garantiert, in seinen Stellenanzeigen nur den Tatsachen entsprechende Angaben zu veröffentlichen. Die Nutzung der Datenbank zu einem anderen Zweck als zum Zweck der Ausschreibung einer vakanten Stelle in Bezug auf tatsächlich verfügbare freie Stellen ist unzulässig.

(6) Die Inserate werden 6 Wochen lang nach Freischaltung durch den Betreiber auf der Plattform veröffentlicht. Danach werden sie unwiderruflich gelöscht.

(7) Der Betreiber behält sich das Recht vor, Änderungen an dem Inserat des Inserierenden während oder vor der Veröffentlichung vorzunehmen. Dies betrifft insbesondere Rechtschreibefehler.

(8) Der Betreiber haftet nicht für Systemausfälle oder mangelhafte Ausgabe der Plattform und ist nicht für daraus resultierende, mögliche Nachteile für Inserierende oder weitere Nutzer der Plattform haftbar.

(9) Der Betreiber haftet nicht für Reaktionen oder Kontaktaufnahmen auf Inserate des Inserierenden.

(10) Der Betreiber geht mit den eingegeben Daten gemäss den gesetzlichen Richtlinien zum Datenschutz um. Der Betreiber übernimmt keine Haftung bei Missbrauch der Plattform oder/und unbefugter Kenntnisnahme von Userdaten durch kriminelle Angriffe auf die Systeme durch Dritte (z.B. Hacker).

(11) Der Betreiber übernimmt keine Haftung für urheberrechtliche Verstösse, vor allem für vom Kunden gelieferten oder selbst aufgeschalteten Daten und Dateien.

(12) Jegliche Informationen, Texte und Bilder, die auf der Website von der Plattform gezeigt werden, dürfen weder kopiert, auf anderen Stellenportale angezeigt, noch an Dritte weitergegeben werden.