Bereichsleiter/in Fundraising (80-100%)

Drucken Zum Merkzettel hinzufügen
Ref.-Nr. 7187557 vom 05.04.2018

Position: Bereichsleiter/in Fundraising (80-100%)
ausf. Beschreibung Flüchtlinge schützen – Menschenwürde wahren.

Die Schweizerische Flüchtlingshilfe SFH ist die führende Flüchtlingsorganisation der Schweiz. Sie ist der Dachverband der in den Bereichen Flucht und Asyl tätigen Hilfswerke und Organisationen. Die SFH steht ein für eine Schweiz, die Flüchtlinge wirksam schützt, ihre Grund- und Menschenrechte wahrt, ihre gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht und ihnen mit Respekt und Offenheit begegnet.

Zur Verstärkung der Abteilung Kommunikation suchen wir per 1. August 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

Bereichsleiter/in Fundraising (80-100%)

In dieser Funktion sind Sie für die inhaltliche, strategische und personelle Leitung des Bereichs Fundraising verantwortlich. Sie erarbeiten die konzeptionellen Grundlagen, entwickeln das private und institutionelle Fundraising auf Basis des Kommunikationskonzepts, der Jahresplanung, des Budgets sowie den Veränderungen auf dem Spendenmarkt laufend weiter und koordinieren die regelmässigen Fundraising-Aktivitäten. Zudem sind Sie für die operative Leitung des Public Fundraising im Print- und Onlinebereich zuständig. Dies beinhaltet u.a. die Planung, Umsetzung und Auswertung der Fundraising-Massnahmen sowie die Gewinnung und Betreuung von Spenderinnen und Spendern.

Für diese Stelle suchen wir eine kommunikative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Sie haben eine höhere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Fundraising absolviert und bringen mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Fundraising mit. Neben vertieften Kenntnissen im Umgang mit Spenderdatenbanken verfügen Sie über ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten in deutscher Sprache und gute Französischkenntnisse.

Für weiterführende Auskünfte steht Ihnen Michael Flückiger unter Tel. 031 370 75 60 oder per E-Mail michael.flueckiger@fluechtlingshilfe.ch gerne zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung mit allen relevanten Zeugnissen und einem aussagekräftigen Motivationsschreiben senden Sie bitte bis am 28. April 2018 an personal@fluechtlingshilfe.ch oder per Post an Schweizerische Flüchtlingshilfe SFH, Marcel Peyer, Weyermannsstrasse 10, Postfach, 3001 Bern.
Weitere Informationen über die SFH finden Sie unter www.fluechtlingshilfe.ch.
Themenbereich: Menschenrechte
Bereich: Fundraising