Leiter/in Zentrale Dienste (80%)

Drucken Zum Merkzettel hinzufügen
Ref.-Nr. 7589050 vom 28.11.2018

Position: Leiter/in Zentrale Dienste (80%)
ausf. Beschreibung Der Schweizerische Gehörlosenbund SGB-FSS ist die Dachorganisation der Gehörlosen- und Hörbehinderten-Selbsthilfe. Er vertritt die Haltung «Gleiche Rechte und gleiche Chan-cen für Gehörlose und Hörbehinderte in Bildung, Beruf, Gesellschaft und Kultur».

Wir suchen zum 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Zentrale Dienste (80%)
Arbeitsort: Zürich

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Finanzplanung und Entwicklung eines wir-kungsorientierten Controllings auf strategischer Ebene, das die Geschäftsleitung in ihrer Aufgabe unterstützt. Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie zusätzlich verantwortlich für die organisatorischen Angelegenheiten der Bereiche Rechnungswesen, Human Resources, des Sekretariats und der IT.

Für diese anspruchsvolle und spannende Aufgabe suchen wir eine Person mit ausgewiese-nen Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie Führungs- und Orga-nisationserfahrung idealerweise in einer NGO. Gute Kenntnisse der Informatik und des HR runden Ihr Profil ab. Sie sind bereit, in die Gehörlosenkultur einzutauchen und sich mit un-seren Anliegen zu identifizieren.

Ihr Deutsch oder Ihre Deutschschweizer Gebärdensprache DSGS ist auf muttersprachli-chem Niveau. Als Mitarbeiter/in eines nationalen Verbandes verstehen Sie mindestens eine weitere Landessprache oder Gebärdensprache.

Als teamorientierte und führungsstarke Persönlichkeit setzen Sie Leadership im Alltag pragmatisch um. Ihre hohe Sozialkompetenz erlaubt es Ihnen, Vertrauen bei Mitarbeitern und Partnern aufzubauen und diese für die Erreichung eigener Resultate zu motivieren. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und eine spannende Stelle, an der Sie eigene Akzente setzen und die Zukunft des Gehörlosenbundes mitgestalten können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen. Über Be-werbungen von gehörlosen oder hörbehinderten Personen würden wir uns besonders freu-en.

Gerne erwarten wir Ihre vollständige Bewerbung an jobs@sgb-fss.ch bis 16. Dezember 2018.
Bereich: Administration
Qualifikation: Hochschulabschluss