Geschäftsleiter/in (80% - 100%)

Drucken Zum Merkzettel hinzufügen
Ref.-Nr. 7596128 vom 04.12.2018

Position: Geschäftsleiter/in (80% - 100%)
ausf. Beschreibung Wir sind ein gesamtschweizerischer Fachverband und suchen in folge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Geschäftsleiter/in (80% - 100%)
Sie nehmen Koordinations- und Kommunikationsaufgaben nach innen und gegenüber dem Bund, der Öffentlichkeit und den Vereinsmitgliedern wahr, unterstützen die Fussverkehrs-Anliegen auf allen Ebenen, pflegen Kontakte zu verwandten Organisationen und sind für die Finanzbeschaffung zuständig. Daneben leisten Sie inhaltliche Facharbeit und leiten Projekte und Kampagnen.
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Verkehrsplanung oder einem verwandten Gebiet (Raumplanung, Geografie, Recht, Ingenieurwesen, Soziologie usw.). Sie leiten ein kleines Team von fünf Personen. Neben Fachkompetenz bringen Sie Engagement für die Anliegen der Fussgängerinnen und Fussgänger sowie Flexibilität und Wissen im Projektmanagement sowie im Lobbying mit und können sich auch in einer zweiten Landessprache verständigen.
Wir bieten eine abwechslungsreiche Stelle mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten. Lohn und Anstellungsbedingungen bewegen sich im ähnlichen Rahmen des NGO-Bereichs.
Ihre Bewerbung richten Sie bis 16. Januar 2019 per PDF an
thomas.schweizer@fussverkehr.ch
Für weitere Auskünfte steht ihnen der derzeitige Geschäftsleiter Thomas Schweizer 043 488 40 32 zur Verfügung. www.fussverkehr.ch
Themenbereich: Umwelt