SachbearbeiterIn im Rechnungswesen für die Projektunterstützung (25%)

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Ref.-Nr. 7643930 vom 11.01.2019

Stellenbeschreibung
Position: SachbearbeiterIn im Rechnungswesen für die Projektunterstützung (25%)
Beschäftigungsverhältnis: Festanstellung
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitszeit: Teilzeit
ausf. Beschreibung HEKS, das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz, unterstützt in 31 Ländern auf vier Kontinenten Projekte zur Bekämpfung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit. HEKS leistet zudem weltweit Nothilfe für die Opfer von Naturkatastrophen und kriegerischen Konflikten und unterstützt die diakonische Arbeit der reformierten Kirchen in Osteuropa. In der Schweiz setzt sich HEKS für die Rechte und die Integration von Flüchtlingen und sozial benachteiligten Menschen ein.

Wir suchen für unser Programm „HEKS-Wohnen beider Basel“ per 1. März 2019 eine/n versierte/n

SachbearbeiterIn im Rechnungswesen für die Projektunterstützung (25%)

Ihre Aufgaben:
Sie sind für die Buchhaltung des Programms verantwortlich und führen das Rechnungswesen selbständig: Erstellung und Kontrolle der Debitoren-Rechnungen, Kontierung und Erstellung von Zahlungsaufträgen, Buchung der Lohnkosten, Jahresabschlussarbeiten
Sie führen die Kasse und das Postcheckkonto
Sie überwachen das Mietwesen: Pflege der Mietzahlungen sowie Einrichtung von Mietkautions-Depots
Sie erledigen verschiedene administrative Arbeiten: Versand von Informationsmaterial, Anmeldeformular, Pflege der Warteliste, Eingangsbestätigung von Anmeldungen, allg. Korrespondenz

Wir erwarten:
Abgeschlossene vierjährige Kaufmännische Ausbildung oder Diplom einer Handelsschule, mindestens 5 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen
Sehr gute schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch
Sehr gute MS-Office Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
Vertrauenswürdigkeit und Integrität
Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

Wir bieten:
Handlungsspielraum und Verantwortung
Ein engagiertes und motiviertes Team
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (5 Wochen Ferien)
Einen modernen Arbeitsort im Zentrum von Basel

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 22. Januar 2019 ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal. (E-Mail-Bewerbungen werden nicht angenommen.)

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Carolle von Ins, Leiterin HEKS Wohnen beider Basel, unter Telefon ++41 79 122 57 12 zur Verfügung.
Themenbereich: Soziales
Bereich: Finanzen
Qualifikation: abgeschlossene Berufsausbildung
zu besetzen ab: 01.03.2019
Stellenanzahl: 1
Sprachkenntnisse:
Deutsch: verhandlungssicher
Einsatzort: Schweiz, Basel-Stadt, Basel

Anhang
Download "Inserat SB Rechnungswesen HEKS (25%).pdf"

Kontakt / Bewerbung an
Bevorzugte Bewerbungsart: Bewerbung durch Unternehmens-Homepage
Bewerbung bis 22.01.2019
Kontaktperson Carolle von Ins
Organisation: HEKS
Adresse: Augustin-Keller-Strasse 1
5001 Aarau

Tel.: 079 122 57 12
Fax:
WWW: www.heks.ch