Landwirtschaftliche/r Berater/in mit kaufmännischem Hintergrund / 80-100%

Ref.-Nr. 7688388 vom 08.02.2019

Position: Landwirtschaftliche/r Berater/in mit kaufmännischem Hintergrund / 80-100%
ausf. Beschreibung • Mehrjährige Berufserfahrung in der Landwirtschaft oder landwirtschafsnahen Berufszweigen.
• Kaufmännische Grundausbildung.
• Sie sind eine initiative, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungs-geschick und verfügen sowohl über ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken wie auch eine hohe Sozialkompetenz.
• Sie arbeiten gerne selbständig und überzeugen durch ein professionelles und souveränes Auftreten.
• Sie beherrschen die Deutsche Sprache perfekt und haben Freude am Texten.
• Erwünschtes Alter: ab 40 Jahren
Bereich: Beratung
Qualifikation: Fachhochschule
zu besetzen ab: sofort
Deutsch:
Sonstiges: Landwirtschaftliche/r Berater/in mit kaufmännischem Hintergrund / 80-100%

In Zusammenarbeit mit kantonalen Betriebsberatern, Stiftungen und ehrenamtlichen Experten unterstützt Suyana Bauernfamilien, deren Höfe sich vor allem in der Tal- oder Hügelzone befinden, mit dem Ziel, solide Existenzgrundlagen zu schaffen.

Als Suyana Berater/in sind Sie zuständig für die Prüfung der eingehenden Gesuche, deren Bearbeitung, Besuche vor Ort, sowie Verhandlungen mit Banken und Ämtern. Sie stehen in regem Austausch mit anderen Stiftungen, führen Verhandlungen über Kooperationen, Refinanzierungen und repräsentieren die Arbeit von Suyana gegenüber Landwirtschaftsschulen, Betriebsberatern und anderen Organisationen.

Das Analysieren der Zahlen, welche die Gesuchsteller errechnen, gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie das Schreiben von Projekt-Texten für die Mittelbeschaffung und Suyana News. Wichtig ist jedoch auch die menschliche Einschätzung der Gesuchsteller. Hier braucht es viel Fingerspitzengefühl, vernetztes Denken, lösungsorientiertes Arbeiten und nicht zuletzt eine grosse Portion gesunder Menschenverstand.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Unsere Büros sind in der Innenstadt von Zug. Eigenes Auto nötig, Parkplatz wird zur Verfügung gestellt.
Einsatzort: Schweiz, Zug, 6300 Zug

Download "Jobinserat Projekt Manager LW.pdf"

Kontaktperson Daniel Sigrist
Organisation: Stiftung Suyana