Bereichsleiter/in Finanzen und Administration (80%)

Ref.-Nr. 7690572 vom 11.02.2019

Position: Bereichsleiter/in Finanzen und Administration (80%)
ausf. Beschreibung Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände SAJV ist die Dachorganisation von rund 55 Jugendorganisationen der Schweiz. Sie engagiert sich gegenüber Behörden, politischen Gremien und der Öffentlichkeit für die Interessen der Jugendverbände und der jungen Generation.

Die SAJV sucht per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Bereichsleiter/in Finanzen und Administration (80%)

Deine Aufgaben

Du leitest den Bereich Finanzen und Administration. Dieser umfasst Finanzen, Administration und Informatik. Du bist insbesondere verantwortlich für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung gemäss Swiss Gaap Fer 21. Ebenso unterstützt du die Projektleitenden bei der Budgetierung und beim finanzi-ellen Abschluss von Projekten sowie in Finanzfragen. Weiter verantwortest du die Administration, un-ter anderem den Betrieb der Geschäftsstelle und die Organisation der jährlichen Delegiertenver-sammlung. Je nach deinen Kenntnissen bist du gemeinsam mit einem externen Support für das Funk-tionieren der Informatik in der SAJV zuständig.
Du führst zwei Mitarbeitende. Diese Mitarbeitenden sind selbst zuständig für Buchhaltung und Admi-nistration. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung (gemeinsam mit den beiden anderen Be-reichsleitenden und dem Geschäftsleiter) bist du mitverantwortlich für die operative Führung der Ge-schäftsstelle und arbeitest an der Umsetzung und der Weiterentwicklung der SAJV-Strategie mit.

Dein Profil

- ausgewiesene Kenntnisse und Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- ausgewiesene Kenntnisse und Berufserfahrung in administrativen und/oder betriebswirtschaft-lichen Fragen
- Informatikkenntnisse von Vorteil
- Führungserfahrung (im beruflichen oder freiwilligen Kontext)
- Interesse für die Arbeit einer NGO
- Kenntnisse und Erfahrung an ausserschulischer Jugendarbeit, insbesondere in Mitgliedsorgani-sationen der SAJV, von Vorteil
- selbstständige Arbeitsweise
- gute Kenntnisse in Französisch, bei deutscher Hauptsprache, oder umgekehrt
- junge Persönlichkeit
- Bereitschaft, gelegentlich am Abend oder am Wochenende zu arbeiten

Wir bieten

Die SAJV bietet dir den Gestaltungsraum, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Du kannst eine sehr vielseitige und interessante Arbeit in einem spannenden Umfeld und einem jungen Team ausüben. Ebenso verfügen wir über flexible Arbeitszeiten, gute Sozialleistungen sowie gute Partizipations- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Arbeitsort ist Bern, mit der Möglichkeit, einen Tag im Büro in Lausanne zu arbeiten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und ohne Foto bis zum 6. März 2019 an SAJV, Merita Ramadani, Gerberngasse 39, Postfach 292, 3011 Bern oder per Mail an merita.ramadani@sajv.ch. Die Vorstellungsgespräche finden am Donnerstag, 21. März statt.

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne der Geschäftsleiter, Andreas Tschöpe, unter 031 326 29 33
www.sajv.ch/ www.csaj.ch
Themenbereich: Andere