Leiter / Leiterin Asien (80-90%)

Ref.-Nr. 7817408 vom 11.04.2019

Position: Leiter / Leiterin Asien (80-90%)
ausf. Beschreibung Mission 21 setzt Zeichen der Hoffnung für eine gerechtere Welt. Wir engagieren uns weltweit für die Friedensförderung, bessere Bildung, Gesundheit und gegen Armut, besonders für Frauen und Mädchen; und wir leisten Bildungsarbeit in der Schweiz. Wir sind tätig in langfristig angelegter Entwicklungszusammenarbeit sowie in Nothilfe und Wiederaufbau. Als internationales christliches Werk stehen wir in 20 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika im Einsatz, gemeinsam mit unseren über 70 Partnerkirchen und Partnerorganisationen in mehr als 100 Projekten.

Per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere Abteilung Internationale Beziehungen eine engagierte Führungspersönlichkeit als

Leiter/in Asien, 80-90%

In dieser Funktion verantworten Sie die thematische und strategische Weiterentwicklung des Kooperationsprogramms mit unseren Partnerkirchen und -organisationen in Indonesien, Malaysia und Ostasien. Dazu gehört auch die Entsendung von Mitarbeitenden in unsere Projekte im Rahmen der personellen Entwicklungszusammenarbeit. Sie führen ein Team von 4 Mitarbeitenden in Basel und Indonesien, planen und verantworten das Budget, erstellen Berichte und Abrechnungen. Sie wirken mit bei der Mittelbeschaffung, arbeiten Projektanträge aus und fördern aktiv die Positionierung und Vernetzung von Mission 21.

Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung (Uni, FH) sowie langjährige Erfahrung in der Ent-wicklungszusammenarbeit. Zudem haben Sie Lebens- und Arbeitserfahrung in Asien gesammelt.
Wir erwarten Expertise im Umgang mit modernen Instrumenten des wirkungsorientierten Programmmanagements sowie Erfahrung in der Personalführung. Sie verstehen die Stärken von glaubensbasierten Organisationen in der Entwicklungszusammenarbeit und vertreten diese überzeugend. Sie schätzen eine selbständige Arbeitsweise, sind initiativ und kommunikativ und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Indonesisch-kenntnisse.

Es erwartet Sie eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen internationalen Umfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@mission-21.org.
Kontakt: Myriam Pellet, Leiterin Personal, Mission 21, Missionsstrasse 21, 4009 Basel,
Tel. dir. +41 (0)61 260 22 73

www.mission-21.org