Leiter/In Privat- und Grossspender (100%)

Ref.-Nr. 7979444 vom 08.07.2019

Position: Leiter/In Privat- und Grossspender (100%)
ausf. Beschreibung Möchten Sie Ihre Fähigkeiten für einen guten Zweck einsetzten und tausenden von Kindern eine Chance auf eine bessere Zukunft ermöglichen? Wir suchen für unseren Geschäftssitz in Zürich eine/n:
Leiter/In Privat- und Grossspender (100%)

Wer sind wir
Save the Children ist die grösste unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt und setzt sich seit 1919 gezielt für die Rechte der Kinder ein. In der Schweiz und auf der ganzen Welt sorgen wir dafür, dass Kinder gesund aufwachsen, zur Schule gehen können und geschützt sind. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um ihr Leben und ihre Zukunft positiv zu beeinflussen – auch im Not- und Katastrophenfall. Save the Children ist politisch, ideologisch, wirtschaftlich und konfessionell unabhängig. Save the Children ist seit 2006 in der Schweiz aktiv und ist Zewo-zertifiziert.
Was Sie bei uns erwartet
• Als Leiter/In Privat- und Grossspender sind Sie zusammen mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung, Implementierung und Optimierung aller Privat- und Grossspender-Aktivitäten mit dem Ziel, die Einnahmen durch private Spender, die Akquise neuer Spender sowie die Bindung der bestehenden Spender zu steigern.
• Leitung des Teams Privatspenden (inkl. F2F und Spendermanagement) und Evaluation neuer sowie bestehender Fundraisingkanäle inkl. Jahresplanung aller Fundraising- und Spenderbinungsmassnahmen. Berichtserstattung und Weiterentwicklung des Spendermanagements sowie der Datenauswertung.
• Verantwortlich für die Betreuung der Grossspender ("Major Donor") sowie für die Planung und Umsetzung der Strategie für Key Account Spender und High Net Worth Individuals (HNWI).
• Persönlicher Beziehungsaufbau und -pflege mit allen Grossspendern sowie Identifikation potentieller Neuspender.
• Zusammenarbeit und Bereitstellung Ihres Expertenwissens mit anderen Abteilungen und der Geschäftsleitung, um allen Opportunitäten bestmöglich nachzukommen.
Was wir von Ihnen erwarten
• Umfassende Erfahrung und Ausbildung im Bereich Grossspender ("Major Donor"), Fundraising, Spendenakquise sowie Beziehungsaufbau mit und Betreuung von "High Net Worth Individuals".
• Führungserfahrung mit Budgetverantwortung.
• Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Französisch und Englisch.
• Hervorragende zwischenmenschliche Fertigkeiten - Fähigkeit, die Interessen eines potentiellen Spenders zu entdecken und darauf einzugehen, Chancen zu erkennen, zu nutzen und Lösungen zu finden. Teamplayer mit der Fähigkeit motiviert, proaktiv und unabhängig zu arbeiten.
• Ein persönliches Engagement für die Vision, Mission und Werte von Save the Children.
Basis unserer Arbeit ist die UN-Kinderrechtskonvention. Zum Schutz von Kindern und Jugendlichen ist jeder Mitarbeitende zur Unterzeichnung der Save the Children Selbstverpflichtungserklärung zum Schutz der Kinder und zur Vorlage eines aktuellen Strafregisterauszugs verpflichtet.

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@savethechildren.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Themenbereich: Humanitäre Hilfe
Bereich: Fundraising