Fachbereichsleitung Solaranlagen 80%

Ref.-Nr. 8035460 vom 09.08.2019

Position: Fachbereichsleitung Solaranlagen 80%
ausf. Beschreibung Die Energie Genossenschaft Schweiz gestaltet die Energiewende aktiv mit. Wir sind jung, genossenschaftlich organisiert, leben Soziokratie und die Gemeinwohl Ökonomie ist uns wichtig. Unsere Kernkompetenzen sind Planung und Bau von Solaranlagen / Stromallmend das Netzwerk für Solarstrom Produzenten und Konsumenten / Profis in Eigenverbrauchoptimierung und Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV) / Wartung und Betrieb Solarkraftwerke. Die Freude an dem, was wir erschaffen, ist unser innerer Antrieb.

Ihre Aufgaben:
Die Aufgabe der Fachbereichsleitung Solaranlagen ist es, den Montagebetrieb für PV-Anlagen und ZEV zu leiten. Sie zeigen sich verantwortlich für die Koordination der bestehenden Montage-Teams, organisieren den Aufbau von weiteren Standorten in der Schweiz, sind für den Material Einkauf/Verkauf zuständig, halten das ERP und Projektmanagement-Tool up-to-date, führen AC-Installationen von PV-Anlagen & ZEV schweizweit fach- und termingerecht aus und akquirieren weitere Projekte und Kunden. Die Stelle setzt sich aus rund 50% Montage und 50% administrative Tätigkeiten zusammen.

Anforderungsprofil:
• Sie sind eidg. dipl. Elektroinstallateur*in oder neu Elektroinstallations- und Sicherheitsexperte*in.
• Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich Planung / Installation von PV-Anlagen und ZEV.
• Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und gute Umgangsformen.
• Eigeninitiative, Ausdauer, unternehmerisches Denken und Handeln, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent zeichnen Sie ebenfalls aus.
• Sie sind wortgewandt, mündlich sowie schriftlich in Deutsch und möglicherweise auch Französisch. Kommunizieren gerne mit neuen Medien.
• Sie besitzen einen Führerschein für PW und idealerweise Anhänger, sind in einer gute körperlichen Verfassung und haben keine Höhenangst.
• Vorzugsweise sind Sie im Raum Bern stationiert. Es stört Sie nicht in der ganzen Schweiz unterwegs zu sein und Sie können sich vorstellen auch mal „auswärts“ zu übernachten.

Unser Angebot:
• flache Hierarchie und hoher Mitbestimmungsgrad