Verantwortliche*r Institutionelles Fundraising 60 - 80 %

Ref.-Nr. 8045451 vom 15.08.2019

Position: Verantwortliche*r Institutionelles Fundraising 60 - 80 %
ausf. Beschreibung Frauen stärken.
Mutig und konsequent.
Für mehr Gleichberechtigung und Frieden.

Als feministische Friedensorganisation lanciert der cfd nachhaltige Entwicklungsprojekte in Nahost, im Maghreb und in Südosteuropa mit Frauen und Jugendlichen. In der Schweiz realisiert der cfd Projekte mit Migrantinnen, organisiert die Kampagne «16 Tage gegen Gewalt an Frauen*» und nimmt Stellung zu friedens- und migrationspolitischen Fragen.

Per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n

Verantwortliche*n Institutionelles Fundraising (60 - 80 %)

Sie sind zusammen mit der Verantwortlichen für Public Fundraising zuständig für die Entwicklung und Umsetzung eines erfolgreichen Fundraising-Mix. Beiträge von Stiftungen, Kantonen, Gemeinden und Kirchen sind eine wichtige Stütze für die Finanzierung unserer Projekte im Ausland und in der Schweiz.

Ihre Aufgaben
/ Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau der Kontakte von institutionellen Geldgebern wie Stiftungen, Kirchen, Kantonen, Gemeinden, Firmen und Major Donors.
/ Verfassen von Finanzierungsanträgen und Rechenschaftsberichten in Zusammenarbeit mit den Programmverantwortlichen
/ Weiterentwicklung des Portfolios und der Fundraising-Strategie im institutionellen Fundraising und Ausbau und Pflege des Netzwerks
/ Planung, Budget, Monitoring, Auswertung und strategische Überprüfung der Fundraising-Aktionen

Sie bringen mit
/ Mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung im institutionellen Fundraising in einer Nonprofit-Organisation, idealerweise in der Entwicklungszusammenarbeit.
/ Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung in Fundraising (z.B. VMI, ZHAW) oder Bereitschaft sich weiterzubilden
/ Sie haben Freude am Pflegen vielfältiger interner und externer Kontakte
/ Stilsichere Deutsch- und gute Englisch- und Französischkenntnisse
/ Sehr gute Excel, EDV- und Datenbank-Kenntnisse (von Vorteil SextAnt)

Sie sind eine kommunikative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit sicherem und gewandtem Auftreten, Durchsetzungsvermögen und hoher Sozialkompetenz. Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und handeln ziel- und ergebnisorientiert. Sie haben Erfahrung in der Budgetplanung sowie im finanziellen und operativen Reporting.

Sie sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Sie identifizieren sich mit den feministischen und politischen Inhalten und Zielen des cfd und verstehen es, den grossen Gestaltungsspielraum gewinnbringend für den cfd zu nutzen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle in einem motivierten Team, interessante Projekte, attraktive Arbeitsbedingungen und einen schönen Arbeitsort in der Nähe des Bahnhofs Bern.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 2. September 2019 per E-Mail an info@cfd-ch.org. Die Bewerbungsgespräche finden am 16. September 2019 statt. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Haben Sie noch Fragen? Ursina Friedli, Institutionelles Fundraising, beantwortet sie gerne:
031 300 50 68, ursina.friedli@cfd-ch.org.
Informationen über den cfd finden Sie auf www.cfd-ch.org.
Themenbereich: Entwicklungszusammenarbeit
Bereich: Fundraising