MitarbeiterIn Kundenberatung easyvote (50-70 %)

Drucken Zum Merkzettel hinzuf¸gen
Ref.-Nr. 8050859 vom 16.08.2019

Stellenbeschreibung
Position: MitarbeiterIn Kundenberatung easyvote (50-70 %)
Beschäftigungsverhältnis: Festanstellung
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitszeit: Teilzeit
ausf. Beschreibung Der Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ ist das politisch neutrale Kompetenzzentrum für die politische Bildung und die politische Partizipation von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Der DSJ unterstützt mit den youpa-Angeboten bestehende Jugendparlamente und Jugendräte in der Schweiz und in Liechtenstein und fördert weitere Neugründungen. Zudem werden mit dem Programm easyvote und dem Projekt engage.ch die politische Partizipation und die politische Bildung von Jugendlichen vom DSJ gezielt gestärkt. Mit der Grundlagenarbeit fördert der DSJ die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die politische Partizipation von Jugendlichen durch Forschung, Austausch von Fachwissen und Interessenvertretung. Zur Verstärkung des Bereichs easyvote suchen wir eineN

Funktion: MitarbeiterIn Kundenberatung easyvote
Arbeitspensum: 50-70 % (Jahresarbeitszeit)
Arbeitsbeginn: 01.10.2019 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Zentrum von Bern (5 Min. Gehdistanz ab Bhf. Bern)
Dauer: Unbefristet, Minimum 2 Jahre

Deine Aufgaben
Du bist zum einen Teil für administrative Tätigkeiten im Team Kundenberatung easyvote zuständig. Dies beinhaltet:
- Kommunikation mit Abonnenten und Abonnentinnen (Gemeinden, Schulen, Privatpersonen)
- Erfassen und Administrieren der Daten von Kunden und Kundinnen (Bestellungen aufnehmen etc.)
- Koordination des Vertriebs der Broschüren
Zum anderen Teil bist du für den Verkauf der easyvote-Produkte in einer Region (Deutschschweiz, Romandie oder Tessin) zuständig. Das umfasst:
- Akquise von neuen Kunden und Kundinnen (Gemeinden, Schulen, Institutionen etc.)
- Präsentieren der easyvote-Abstimmungsbroschüren und -Abstimmungsclips an kleineren und grösseren Veranstaltungen, bei Gemeinden, Partnern und Partnerinnen etc.
- Lobbying bei kantonalen und lokalen Stellen, Politikern und Politikerinnen etc.
- Pflege und Entwicklung des Kontakts zu Kunden und Kundinnen

Dein Profil
- Aufgeschlossene, extrovertierte Person, die proaktiv auf Menschen zugehen kann
- Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Flexibilität
- Sorgfältiger, selbstständiger und speditiver Arbeitsstil - auch unter Zeitdruck
- Gute Kenntnisse von Microsoft Office
- Sehr gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache (Deutsch, Französisch, Italienisch)
- Kundenorientiertes Denken, erste Erfahrungen im Verkauf oder in einer ähnlichen Tätigkeit
- Unter 30 Jahre alt
Themenbereich: Andere
Bereich: Andere
Qualifikation: keine Angaben
zu besetzen ab: 01.10.2019
Stellenanzahl: 1
Sonstiges: Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem national anerkannten, bekannten und wachsenden Programm, das bereits über zwei Millionen Jugendliche erreicht hat
- Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem jungen Team und einem spannenden Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten, Bruttolohn ab CHF 2’640.– (bei 60 %)

Interessiert?
Deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen kannst du bis am 08.09.2019 an jobs@dsj.ch senden. Die Bewerbungsgespräche finden am 13.09.2019 statt. Für weitere Auskünfte steht dir Zoë Maire, Bereichsleiterin easyvote, gerne zur Verfügung (031 384 08 05).
Einsatzort: Schweiz, Bern, 3011 Bern

Anhang
Download "Stellenbeschreibung_MA_Kundenberatung_Kundenkommunikation_easyvote_2019.pdf"

Kontakt / Bewerbung an
Bevorzugte Bewerbungsart: per E-Mail
Bewerbung bis 08.09.2019
Kontaktperson Ricardo Forrer
Organisation: DSJ
Adresse: Seilerstrasse 9
3011 Bern

Tel.:
Fax:
E-Mail:
WWW: