MitarbeiterIn Administration Projektpartnerschaften 80-100%

Ref.-Nr. 8136466 vom 03.10.2019

Position: MitarbeiterIn Administration Projektpartnerschaften 80-100%
ausf. Beschreibung Möchtest du durch Administration im Team Projektpartnerschaften/Kommunikation etwas bewirken und bewegen? Dann bist du bei IdéeSport am richtigen Ort!

Wir sind eine junge und dynamische Organisation und suchen per sofort oder nach Vereinbarung mit Arbeitsort Olten/Lausanne eine/n

Mitarbeiter*In Administration Projektpartnerschaften 80 – 100%

Wer wir sind
Die Stiftung IdéeSport engagiert sich im Bereich der Kinder- und Jugendförderung. Sie nutzt Sport als Mittel der Suchtprävention, der Gesundheitsförderung und der gesellschaftlichen Integration. Mit ihren Programmen öffnet IdéeSport im Auftrag von Bund, Kantonen und Gemeinden/Städten schweizweit leerstehende Räume für Sport und Bewegung und schafft damit Voraussetzungen für regelmässige Begegnungen über kulturelle und gesellschaftliche Grenzen hinweg.
Jährlich werden rund 3200 Veranstaltungen an 161 Standorten durchgeführt, an denen um die 44 000 Teil- nehmerInnen registriert werden. Über 140 Projektleitende sind für die Projekte vor Ort zuständig und rund 2000 Jugendliche stehen im Einsatz. In der Rolle als Coachs sind sie aktiv in die Planung und Durchführung der Veranstaltungen miteingebunden. Sie werden von IdéeSport aus- und weitergebildet. IdéeSport führt drei Regionalbüros in Olten, Lausanne und Bellinzona und beschäftigt 45 Mitarbeitende. Das Projektmanagement und die Qualitätssicherung sind die Kerngeschäfte der Stiftung.

Deine Aufgaben
In Zusammenarbeit mit einem motivierten Team bist du für das nachhaltige Fundraising wie folgt verantwortlich:
• Koordination und Administration des Gesuchsprozesses
• Recherche von finanziellen Partnern, Gesuchsstellung sowie Pflege von Spenderbeziehungen
• Mithilfe bei der Erarbeitung von neuen Gesuchsunterlagen
• Unterstützung bei der Organisation von Events
• Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (Projektmanagement, Fachteam, Kommunikation, Regionalbüro Romandie)

Du
• hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• hast von Vorteil eine Weiterbildung im Bereich Kommunikation oder ähnliches
• hast sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und kannst dich vorzugsweise mündlich in Französisch verständigen
• arbeitest strukturiert, bist integer und zuverlässig und hast eine hohe Eigenverantwortung
• bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit
• interessierst dich für Kinder- und Jugendförderung, Breitensport, Soziales, Prävention und Gesundheitsförderung und trägst IdéeSport mit Freude nach aussen

Unser Angebot
Wir bieten dir eine sinnstiftende Aufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotential in einer überschaubaren und entwicklungsfähigen Organisation. Du triffst auf ein motiviertes Team in der Abteilung Projektpartnerschaften/Kommunikation. Dein Arbeitsort ist in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Olten. Zudem hast du die Möglichkeit, auch wöchentlich einen Tag in Lausanne zu arbeiten. Wir bieten dir eine faire Entlohnung mit interessanten Rahmenbedingungen wie Jahresarbeitszeit, Halbtaxabonnement, 5 Wochen Ferien, Homeoffice-Möglichkeit sowie einen Laptop für mobiles Arbeiten. Eine Übersicht sämtlicher Benefits findest du auf unserer Website www.ideesport.ch/jobs/

Bereich: Fundraising
Qualifikation: abgeschlossene Berufsausbildung
zu besetzen ab: sofort
Deutsch:
Französisch:
Sonstiges: Interesse geweckt?
Bewerbe dich und werde ab sofort Teil der Idee. Auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 06.11.2019 per E-Mail an hr@ideesport.ch sind wir sehr gespannt. Das Assessment findet am 18.11.2019 in Olten statt. Bitte reserviere dir diesen Termin.

Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle steht dir Katja Schaffner – Leiterin Projektpartnerschaften und Kommunikation – gerne zur Verfügung: 062 296 10 15 / katja.schaffner@ideesport.ch
Einsatzort: Schweiz, Solothurn, 4600 Olten und Lausanne

Download "Administration_Projektpartnerschaften.pdf"